Aktuelle Einsätze!

Müllcontainerbrand

Am Montag Abend kam es zu einem Müllcontainerbrand in der Wittlicher Innenstadt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Wengerohrer Industriebetrieb.

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Wengerohrer Industriebetrieb.

Baumbrand

Brennender Grünschnitt unter einem Baum in Wittlich. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. (mehr …)

Absicherung nach VU

Verkehrsunfall zwischen 2 PKW in der Ortslage Bombogen. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. (mehr …)

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wengerohr.

Rauchentwicklung im Freien

: Symbolbild

Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung im Freien. Der Einsatz konnte abgebrochen werden

PKW-Brand

Verkehrsunfall eines PKW in der Wittlicher Innenstadt. Infolge des Unfalls kam es zu einer Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Durch Anwohner wurde der vermeintliche Brand mit einem Feuerlöscher bekämpft. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und kontrollierte den Motorraum mit der Wärmebildkamera. (mehr …)

PKW-Brand

Brand im Motorraum eines PKW. Das Feuer wurde durch den Fahrzeughalter vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht. Das Fahrzeug wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden. (mehr …)

Person in Aufzug

Eingeschlossene Person in einem Aufzug in Wengerohr. Die Aufzugstür konnte schnell geöffnet und die Person befreit werden.

: Symbolbild

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wittlich. Vor Ort konnte ein Brand in einer Batterieanlage festgestellt werden. Mittels CO2-Löscher konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Zusätzlich mussten Lüftungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Fahrzeugbergung

Festgefahrenes Wohnmobil auf einem Waldweg zwischen Wittlich und Plein. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr, in Zusammenarbeit mit einem Landwirt und einem Forstunternehmen geborgen. (mehr …)

Personensuche

Am frühen Sonntag Morgen wurden wir zu einer Personensuche in Wittlich alarmiert. Die gesuchte Person konnte gefunden werden.

Fahrzeugbrand

Am frühen Dienstag Morgen kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem PKW Brand in der Wittlicher Innenstadt. Das in voller Ausdehnung brennende Fahrzeug konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Während der Löscharbeiten wurde die Straße voll gesperrt.