Einsätze

20.10.17   kleine techn. Hilfeleistung   mehr ...
20.10.17   auslaufende Betriebsstoffe   mehr ...
18.10.17   Heimrauchmelder   mehr ...
16.10.17   Wasser in Gebäude   mehr ...
Jugendfeuerwehr
Innenminister empfängt Feuerwehrwettkampfgruppen PDF Drucken
Montag, den 10. Oktober 2016 um 13:45 Uhr

Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz und der Landesfeuerwehrverband hatten zum Empfang nach Boden (Westerwaldkreis) eingeladen. Alle Gruppen, die das Land Rheinland-Pfalz bei den Deutschen Meisterschaften in Rostock vertreten haben, waren der Einladung gefolgt.

Den gesamten Bericht und weitere Bilder findet ihr auf der Seite der Jugendfeuerwehr!

 
Jugendfeuerwehr Wittlich beim Conrad-Dietrich-Magirus Award 2015 PDF Drucken
Sonntag, den 14. Februar 2016 um 18:42 Uhr

Im Congress Centrum Ulm fand die Preisverleihung zum Conrad-Dietrich-Magirus Award 2015 statt und mittendrin die Jugendfeuerwehr der Stadt Wittlich. Zum Sieg in der Kategorie „soziales Engagement“ hat es zwar leider nicht gereicht, aber allein die Nominierung war der Schlüssel zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Den gesamten Bericht und weitere Bilder findet ihr auf der Seite der Jugendfeuerwehr!

 
Ausflug in die Vergangenheit PDF Drucken
Mittwoch, den 20. Januar 2016 um 22:12 Uhr

Das Feuerwehr-Erlebnismuseum in Hermeskeil war das Überraschungsziel für den Weihnachtsausflug der Jugendfeuerwehr Stadtmitte. Aber zuerst durften die Jugendlichen noch ihren neuen Jugendwart wählen.

Den gesamten Bericht und weitere Bilder findet ihr auf der
Seite der Jugendfeuerwehr!

 
Technik - Workshop PDF Drucken
Sonntag, den 17. Januar 2016 um 22:25 Uhr

Feuerwehr ist auch Handwerk – aus diesem Grund gibt es schon länger Kooperationen zwischen der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz und den Handwerkskammern (HWK). Zum ersten Mal wurde jetzt ein Workshop im Bereich der HWK Trier angeboten. Mit dabei waren 11 Jugendliche der Jugendfeuerwehren der Stadt Wittlich.

Den gesamten Bericht und weitere Bilder findet ihr auf der
Seite der Jugendfeuerwehr!

 
Wittlicher Wehr sorgt mit Film für Furore PDF Drucken
Montag, den 26. Oktober 2015 um 19:51 Uhr

Jugendliche bekommen für Image-Video Lob aus ganz Deutschland

Mit ihrem Imagefilm sorgt die Jugendfeuerwehr Wittlich Stadtmitte derzeit für Aufsehen. Der Streifen, den sechs junge Wehrleute selbst produziert und gedreht haben, soll junge Menschen für die Feuerwehr begeistern. In nur wenigen Tagen haben die Nachwuchsfilmer schon viel positive Resonanz erhalten.

So entsteht ein Imagefilm, der in ganz Deutschland gelobt wird.
(Text: Trierischer Volksfreund,Petra Willems)

Den gesamten Bericht und weitere Bilder findet ihr auf der Seite der Jugendfeuerwehr!

 
« StartZurück12345678WeiterEnde »

Seite 1 von 8