Herzlich willkommen bei der Jugendfeuerwehr Wittlich

Du willst sicher wissen was wir so machen und wann wir uns treffen?

Wir üben alle zwei Wochen Freitagsabends von 18:00 bis 20:30 Uhr. Die Themen umgreifen alles was mit dem Feuerwehrwesen zu tun hat. Von der klassischen Brandbekämpfung über die technische Hilfeleistung bis zum Bedienen von Funkgeräten ist alles dabei.

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Wir lernen nichts auswendig und schreiben auch keine Tests. Bei uns lernst du vieles durch praktisches Ausprobieren. Du bringst dir dein Wissen somit zum Teil selbst bei.

Hast Du Lust bekommen mal bei uns vorbeizuschauen?

Wenn ja komme einfach zu einer unserer Übungen. Unten auf der Seite findest du unseren Übungsplan.

Imagefilm

“Lass Träume wahr werden” Nach der Idee der Jugendlichen die Arbeit der Jugendfeuerwehr in der Öffentlichkeit zu präsentieren, wurde dieser Film fast ausschließlich von ihnen geplant, gedreht und geschnitten.

Übungspläne der Jugendfeuerwehr

Ausbildungsplan Jugend Standort 1 – Wittlich Stadtmitte